Wer wir sind - Die SchlapplacHHalde - Hamburgs Club für Kabarett und Comedy
Startseite
Die SchlapplacHHalde
Was wir sind
Was wir tun
Die Künstler
Lutz von Rosenberg Lipinsky
Die Feen in Absinth
Anny Hartmann
Kerim Pamuk
Ingo Börchers
Frederic Hormuth
Marc "Brüh" Breuer
scHHow
Die musikalische Früherziehung
Und sonst
Kontakt
Impressum
 
 

Wer wir sind:

Die SchlapplacHHalde - Hamburgs Club für Kabarett und Comedy.

 

Die SchlapplacHHalde ist Hamburgs Komikzentrum. Gegründet 1994, wurde sie schnell zur ersten Adresse in der Hansestadt vor allem für eine junge Szene: Lutz von Rosenberg Lipinsky z. B. zeigte hier sein erstes professionelles Solo "Germanisch Depressiv" und auch Käthe Lachmann spielte hier ihr erstes abendfüllendes Programm - beide mittlerweile Stammgäste im Quatsch-Comedy-Club auf PRO 7.

Damals noch im eigenen Theater im Erdgeschoss der Katholischen Hochschulgemeinde (!), präsentierte die SchlapplacHHalde rauschende Premieren auch von Monty Arnold, Valtorta, Herrchens Frauchen, Emmi und Bertie, Volker Pispers und vielen anderen.

Noch heute schwärmen Künstler wie Gäste von der wunderbaren Atmosphäre in dem kleinen, schweissgetränkten Theater im hamburger Univiertel.
Nur so viel: An den Stühlen kann es nicht gelegen haben...

Seit 1998 führt Die SchlapplacHHalde ihre Veranstaltungen an verschiedenen Orten durch.
Dazu gehören das Audimax auf dem Campus, das Kulturzentrum Knust (vormals: Schlachthof) im hamburger Schanzenviertel, aber auch Open Air- oder Zeltfestivals.

Vor allem die von Lutz von Rosenberg Lipinsky moderierte "scHHow" mit der Band "Die Musikalische Früherziehung" und wechselnden Comedy - Gästen aus aller Herren Länder (außer Sachsen - Anhalt) erfreut sich Beliebtheit in jeder Größe.
Aber auch die Einzelproduktionen unserer Künstler werden landauf und -ab gut und gern gesehen, in voller Länge oder in Ausschnitten, in Funk und Fernsehen.

Oder in echt.